ÜBER UNS

Die Pfadi Trotz Allem (PTA) Tannenberg Luzern ist eigentlich eine ganz normale Pfadi, wie jede andere auch. Der kleine Unterschied aber ist, dass bei uns speziell Kinder mit und ohne Behinderungen willkommen sind. Momentan nehmen in der PTA Tannenberg etwa 20 Kinder und Jugendliche von 6 bis 18 Jahren aktiv am Pfadialltag teil. Jedes Kind in der PTA hat unter- schiedliche Wünsche und Bedürfnisse. So gut wie möglich gestalten wir unsere Samstagsaktivitäten oder die Lager, sodass alle etwas davon haben und davon profitieren können.

Jeden zweiten Samstagnachmittag treffen wir uns, um gemeinsame Abenteuer zu erleben und neue Erfahrungen zu sammeln, sei das im Wald bei einem Feuer, einer Schnitzeljagd in der Stadt Luzern oder einem Spielnachmittag im Pfadiheim. Einmal im Jahr finden zudem tolle Weekends mit dem Corps Santenberg oder Kantonaltage für Jung und Alt statt.

Das Pfingstlager ist die Einstimmung für den Sommer. Wir verbringen die drei Tage in einem Pfadiheim oder Lagerhaus. Im Sommer verbringen wir unser Zeltlager elf Tage lang irgendwo in der Natur. So führen wir jedes Jahr Geländegames, Ateliers, Nachmittage zur Pfaditechnik, den zweitägigen Hike, Lagerfeuer, Schnitzeljagden und vieles mehr durch.