Zum Inhalt springen

Spurbericht

17. Mai 2023

Seit der letzten Spur-Ausgabe ist auch bei uns viel passiert. Ganz am Anfang von diesem Quartal haben wir die Wintergeister vertrieben, damit der Frühling eingeläutet werden kann. Auch am Pfadipoly waren wir dabei, sind mit den anderen Pfadis quer durch die Zentralschweiz gereist und haben diverse Aufgaben erledigt. Am letzten Samstag haben wir T-Shirts bemalt, die wir mit ins Pfingstlager nehmen werden. Denn im Pfingstlager gehen wir auf einen Bauernhof und so können wir die T-Shirts anziehen, wenn wir zu den Tieren gehen, diese füttern und auf dem Hof mithelfen. In der nächsten Ausgabe können wir euch dann davon berichten;) Wir freuen uns auf all die kommenden Samstage und die Abenteuer, die wir erleben werden. Doch dies schaffen wir nicht ohne Unterstützung, denn wir sind auf neue Gesichter in unserem Leitungsteam angewiesen! Hättest du vielleicht Lust in der PTA mitzuleiten? Oder kennst du Menschen, die in der Pfadi aktiv werden möchten? Melde dich bei uns unter info@pta-tannenberg.ch.


Spurbericht

28. Januar 2023

Vorsichtig spienzle ich hinter einem Pfosten hervor. Ich muss aufpassen, damit mich niemand erwischt. Es sieht gut aus, es scheint mich keine:r zu bemerken. Wie der Blitz renne ich über die freie Fläche und versuche mich hinter dem nächsten Holzkasten zu verstecken. Ein Ball fliegt auf mich zu und verfehlt mein Bein nur knapp. Der Versuch in die Burg der gegnerischen Gruppe einzudringen, geht weiter. Du fragst dich, was für ein aufregendes Abenteuer ich gerade erlebe? Ich bin in der PTA Tannenberg und diese Woche haben wir unseren Anlass in der Turnhalle. Wir spielen ein Burgenvölk und die Burg meiner Gruppe ist aus allen Materialien, die wir im Raum gefunden haben. Sie ist riesig. Es würde mich natürlich sehr freuen, wenn auch du mal vorbeikommen würdest! Falls du, liebe:r Leser:in bereits über 18 Jahre alt bist, kannst du die Leitenden gerne unterstützen. Ich glaube sie sind dringend auf Nachwuchs angewiesen. So jetzt muss ich aber wieder los, man hat mich entdeckt. Wünsch mir viel Erfolg bei meiner Aufgabe!